CV – Thomas Stenz

Nach Abschluss meiner Ausbildung an der Handelsmittelschule in Zürich begann ich meine berufliche Karriere bei der Arthur Andersen AG im Jahre 1978, wurde im Jahre 1990 Partner und leitete die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsabteilung von 1999 – 2002. Im Rahmen der Integration von Arthur Andersen in die Ernst & Young AG im Jahre 2002 wurde ich Mitglied des Verwaltungsrates und des Partner Compensation Committee von Ernst & Young. Von 2005 – 2009 leitete ich für Ernst & Young die M&A und Transaktionsberatungsabteilung in Zentraleuropa. Von 2009 bis zu meinem Austritt bei Ernst & Young war ich Chairman von Ernst & Young in der Schweiz und Mitglied des Global Advisory Council. Im Berufsverband der Schweiz war ich von 1999 – 2008 Mitglied der Fachkommission Wirtschaftsprüfung (ab 2004 Präsident), Vorstandsmitglied von 2005 – 2015 und Mitglied der Swiss GAAP FER Fachkommission (2004 – 2015). Seit 2014 bin ich selbständiger Unternehmensberater und unabhängiger Verwaltungsrat.

CV-Thomas-Stenz
Menü